IHR TRAUMBÜRO 
unsere expertise

Bis zu 15 Gewerke digital gesteuert – 1 Ansprechpartner.

Komplette Bürogestaltung. Konzept und 3D-Planung, Umbau, Montage, Projektsteuerung.

Unverbindliche Erstkostenschätzung in 24h

ÜBER 700 BÜROS EUROPAWEIT EINGERICHTET

Erleben Sie mit ROOMHERO eine stressfreie Büro-Umgestaltung mit allen Gewerken aus einer Hand: von der Planung über 3D-Visualisierung bis zur Ausführung. Mit ROOMHERO wird Ihr Büro funktional und ästhetisch erneuert mit dem Design-to-Budget Prinzip.

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden und steigern Sie die Produktivität der Firma.

WOMIT WIR SIE UNTERSTÜTZEN

Beratung &

Planung

Umbau

Einrichtung

Lieferung

Montage

Beratung &

Planung

Umbau

Einrichtung

Lieferung

Montage

Lieferung

Umbau

Montage

Beratung &

Planung

Einrichtung

Lieferung

Umbau

Montage

Beratung &

Planung

Einrichtung

KOMMEN IHnen Diese herausforderungen bekanNt vor?

JETZT IHR BÜRO KONFIGURIEREN

Zu viele GewerkeSie suchen einen Anbieter, der Ihnen von der Planung bis zur Montage alles aus einer Handanbietet?

Zu viele Gewerke

Sie brauchen einen Partner, der alles von der Planung bis zur Montage übernimmt?

Hohe KomplexitätSie wollen Ihr Büro neu einrichten, wissen aber nicht,wo sie anfangen sollen?

Hohe Komplexität

ie wollen Ihr Büro neu gestalten und einrichten, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen?

Große FluktuationDie Motivation Ihrer Mitarbeitersinkt und die Fluktuation imUnternehmen steigt?

Hohe Fluktuation

Die Motivation Ihrer Mitarbeiter sinkt und die Fluktuation im Unternehmen steigt?

Schwaches Branding

Die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen sinkt und die Unternehmenskultur leidet?

Hohe Energiekosten

Sie möchten Ihr Büro umweltfreundlicher und kostensparender gestalten?

Wenige Top-Talente

Ihr Büro zieht keine Top-Talente an, weil es nicht New-Work-konform ist?

WARUM ROOMHERO

Vom Boden bis zur Decke: Wir planen nicht nur die Einrichtung Ihres neuen Büros, sondern übernehmen auch alles von Umbau, Sanierung bis zur Licht-/Akustikplanung, und Endmontage.

Darum schätzen uns unsere kunden

0

%

der Mitarbeiter fühlen sich in einem gut gestalteten Arbeitsumfeld motivierter

0

weniger Krankheitstage pro Jahr nehmen Mitarbeiter in gut gestalteten Räumen.

0

%

der Arbeitnehmer sehen die Bürogestaltung als direkten Einfluss auf ihre Produktivität.

0

%

weniger Stress haben Mitarbeiter an einem gut gestalteten Arbeitsplatz.

0

%

höheres Umsatzwachstum verzeichnen Unternehmen mit guter Arbeitsplatzgestaltung.

NEW WORK

New Work steht für flexible, inspirierende Arbeitsumgebungen, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Ein Office-Makeover nach diesem Prinzip schafft Räume, die sich an den Bedürfnissen der Mitarbeiter orientieren und das Wohlbefinden sowie die Produktivität steigern

ROOMHERO IST PERFEKT FÜR SIE, WENN sie…

  • ... Ihre Marke stärken möchten

    Durch ein individuelles und professionelles Design schaffen wir eine Umgebung, die Ihre Unternehmenswerte und Ihre Marke widerspiegelt. Ein stimmiges Raumkonzept sorgt dafür, dass Mitarbeiter und Kunden Ihre Marke auf jeder Ebene erleben können.

    BÜRO KONFIGURIEREN

  • ... innovative New-Work-Konzepte suchen

    Flexible Arbeitszonen, inspirierende Begegnungsräume und smarte Technologien fördern kreative Zusammenarbeit und eine produktive Arbeitsatmosphäre. Wir gestalten Arbeitsplätze, die perfekt auf New-Work-Prinzipien abgestimmt sind.

    BÜRO KONFIGURIEREN

  • ... eine stressfreie Bürogestaltung wünschen

    Machen Sie sich keine Sorgen. Von der Planung bis zur Realisierung übernimmt unser Expertenteam alle Schritte für Sie. Mit einem klaren Zeitplan und einem festen Ansprechpartner wird der Prozess der Neugestaltung für Sie einfach und stressfrei gestaltet.

    BÜRO KONFIGURIEREN

  • ... Ihre Mitarbeiter motivieren wollen, ins Büro zurückzukehren

    Ein attraktives und modernes Büro kann der entscheidende Faktor sein, um Ihre Mitarbeiter wieder gerne ins Büro zu holen. Durch ein ansprechendes Design schaffen Sie wir eine Umgebung, in der Ihre Mitarbeiter sich wohlfühlen und gerne zusammenarbeiten.

    BÜRO KONFIGURIEREN

  • ... Produktivität und Komfort perfekt kombinieren möchten

    Ergonomische Möbel, durchdachte Raumkonzepte und eine angenehme Atmosphäre fördern die Konzentration und Kreativität Ihrer Mitarbeiter. Das Ergebnis: Höhere Effizienz, ohne dass der Komfort zu kurz kommt.

    BÜRO KONFIGURIEREN

DIGITALER VORSPRUNG

Analoge Gewerke digital organisiert: Mit unseren digitalen-Tools kommt jedes Möbelstück zentimetergenau an seinen Platz und wird digitaldokumentiert. Einfache Bestellung und Verwaltung von Einrichtungspaketen, Echtzeit-Status-Updates, digitales Möbel-Inventar, uvm.

SO FUNKTIONIERT’S

1

SCHRITT 1

Formular Ausfüllen

Füllen Sie unser Formular aus und erhalten Sie eine unverbindliche Erstkostenschätzung. Geben Sie einfach die benötigten Arbeitsplätze, Meetingräume und Stauraum an. Unsichere Felder können Sie überspringen oder die beste passende Option wählen.

BÜRO KONFIGURIEREN

2

SCHRITT 2

Erstkostenschätzung erhalten

Erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine unverbindliche Erstkostenschätzung und einen Terminvorschlag. So beantworten wir Ihre Fragen, präsentieren erste Einrichtungsideen und zeigen Ihnen erfolgreiche Projekte, damit Sie uns besser kennenlernen können.

BÜRO KONFIGURIEREN

3

SCHRITT 3

Konzept und 3D-Planung

Unsere Innenarchitekten passen den Entwurf nach Ihren Wünschen, Budget und Zeitplan an. Wir erstellen für Sie eine 3D-Visualisierung Ihres Grundrisses mit echten Möbeln, sodass Sie vorab sehen, wie die neue Fläche aussehen und was sie kosten wird.

BÜRO KONFIGURIEREN

4

SCHRITT 4

Umsetzung

Entscheiden Sie sich für uns, übernehmen wir die komplette Projektabwicklung, von der Koordination aller Gewerke bis hin zu Umbauarbeiten. Unser Service endet nicht mit der Möbel-Lieferung – wir bleiben Ihr Ansprechpartner für alle Einrichtungsfragen.

BÜRO KONFIGURIEREN

  • Node Energy GmbH

    NEW-WORK-OFFICE

    Eine der herausragenden Eigenschaften dieses Projekts sind die vier "Raum im Raum" Lösungen, die durch Akustik-Telefonzellen realisiert wurden. Die Integration der KNX-Steuerung in das neue Raumkonzept ermöglicht eine effiziente Anpassung der Raumbeleuchtung und -atmosphäre.

  • Fintiba GmbH

    SMARTES OFFICE

    In drei Monaten wurde eine Bestandsfläche in ein energieeffizientes, smartes New-Work-Office umgewandelt. Durch den Austausch herkömmlicher Beleuchtung mit smarten LEDs wurde der Energieverbrauch um 50 % gesenkt, während die Anpassung der Lüftungsanlage eine weitere Energieeinsparung von 40-60 % ermöglicht. CO2-neutraler Bodenbelag und CO2-Sensoren reduzieren die Emissionen und überwachen die Luftqualität.

  • Feldhoff & Cie.

    HIGH-END-OFFICE

    Das Büro der Kommunikationsagentur Feldhoff & Cie. kombiniert gehobenes, zurückhaltendes Design mit Wohlfühlatmosphäre für Mitarbeiter. Luxus-Markenmöbel, klare Linien und helle Farben vermitteln einen High-Class-Charakter. Die Raumaufteilung in Einzelbüros und Open Space fördert sowohl Kommunikation als auch Konzentration. Meetingboxen, ein Konferenzraum und eine Lounge unterstützen formelle und informelle Treffen.

  • Allianz

    ERGONOMISCHES OFFICE

    In fünf Wochen wurde ein ergonomisches, nachhaltiges und zeitloses Konzept für die Unternehmensidentität entwickelt. Klassische Arbeitsplatzbeleuchtung, kombiniert mit gemütlichem Licht, schafft eine beruhigende Umgebung. Zudem wurde ein Duftkonzept integriert, sowie ergonomische Lösungen, um gesundes Arbeiten und bessere Kundeninteraktion zu ermöglichen.

Die ROOMHERO-Teams

DEUTSCHLANDWEIT
UNTERWEGS

Wo auch immer sich Ihr Büro befindet, ROOMHERO steht bereit. Mit spezialisiertenMontageteams und deutschlandweiter Präsenzsorgen wir dafür, dass Ihr Büro professionell undtermingerecht umgestaltet wird.

  • SCHON IN ÜBER 100 STÄDTEN
    EINGERICHTET!

Was unsere Kunden sagen

Tausende projektPartner Europaweit vertrauen uns

Ihre Vision, unser Engagement – Zusammenarbeit auf höchstem Niveau.

4.9 / 5

„Dank der Kooperation mit ROOMHERO sind wir in der Lage, unsere möblierten Objekte nicht nur modern und zeitlos auszustatten, sondern auch wesentlich schneller wieder am Markt zu positionieren. Dadurch reduzieren wir die Zeit zwischen Mieterauszug und Mietereinzug auf ein Minimum."

„Wir sind sehr stolz auf unser „Kinzig Valley“ und danken den „Roomheroes“ für ihre Leidenschaft und Kompetenz in der Umsetzung und Beratung – beeindruckend, mit wieviel „Bock“ das Thema Einrichtung hier umgesetzt wurde!“

„Für uns waren vor Projektbeginn zwei Dinge wichtig: aus einer gewöhnlichen Büroimmobilie, die durch ihre niedrigen Decken, geschlossene Raumaufteilung und Rasterbeleuchtung nun wahrlich keinen Kreativitäts-Flair versprüht hatte, sollte ein einzigartiger Industrie- und Start-up-Look entstehen. Und der Frankfurt/Rhein-Main-Regionalbezug sollte im Gesamtkonzept zur Geltung kommen. Beides haben die Einrichtungsprofis von ROOMHERO perfekt umgesetzt. Mit ROOMHERO hat das TechQuartier einen einzigartigen Ort für die Start-up-Szene in Frankfurt gestalten und einrichten können."

„ROOMHERO war von Anfang an lösungsorientiert. Die Herausforderung lag ganz klar darin, dass wir in der ersten Pandemie online gegangen sind. In dieser schwierigen Zeit ein Office mit 300 m² zu möblieren und auszustatten konnte uns niemand außer ROOMHERO versichern. Die virtuelle Planung war super, ebenso der gesamte Prozess und die Umsetzung. Unkompliziert, schnell und vor allem immer mit einem Ansprechpartner an meiner Seite. Ich konnte theoretisch anrufen wann ich will. Ich wurde immer super beraten und die Deadline wurde auch eingehalten. Das nächste Projekt geht definitiv wieder an euch.“

„ROOMHERO hat von Anfang an sehr gut verstanden, worum es uns geht: Was die Werte sind, die wir übermitteln wollen, die hinter unserem Produkt stehen und auch wie unsere Kunden denken. Ich fand es wirklich hervorragend, dass die Mitarbeiter von ROOMHERO sich die Zeit genommen haben, das Konzept so rundzumachen, dass es sowohl preislich als auch bei der Ausstattung, bei der Qualität, beim Design zusammenpasst.“

„Unser neues Headquarter in Frankfurt ist, dank der Unterstützung von ROOMHERO, ein Ort geworden, an dem sich alle Beschäftigten sofort wohl gefühlt haben. Zugleich konnte eine äußerst repräsentative Bürofläche geschaffen werden, die in puncto Ausstattung Maßstäbe setzt. Angefangen bei der Farb- und Möbelauswahl bis hin zur Platzierung unserer Kunstwerke im Büro.“

"Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell und reibungslos dieses Projekt umgesetzt wurde. Es gab einen dringenden Bedarf aufgrund einer Flächenverlagerung, und wir standen unter enormem Zeitdruck. Innerhalb von nur 3 Monaten haben sie ein Konzept entwickelt, Möbel bestellt, geliefert und montiert – ein Tempo, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Kommunikation war direkt und spontan, sogar bei den kleinsten Details."

„Ich engagiere viel lieber einen professionellen Service, bei dem ich mich um nichts kümmern muss – das spart Nerven, das spart Geld. Bei ROOMHERO waren die Möbel einfach anders und das Konzept hat direkt gestimmt. Ich bin immer der Meinung: Wenn man eine Wohnung kauft, dann sollte man nicht an der Möblierung sparen.“

„Als Managing Director eines großen Unternehmens bin ich sehr viel unterwegs und stark in das operative Tagesgeschäft eingespannt. Außerdem haben wir als Unternehmen weder die Kompetenz, noch Zeit oder die Ressourcen, uns intensiv mit der Einrichtung unserer Immobilien zu befassen. Daher ist der Kapitalanleger-Service von ROOMHERO ideal für uns. Die gut durchdachten, löffelfertigen Paketlösungen sind perfekt aufeinander abgestimmt, sehen gut aus und sind schnell verfügbar.“

„Uns war es wichtig, dass die Zimmer trotz unterschiedlicher Schnitte einem roten Faden folgen. ROOMHERO hat das sofort verstanden, sodass schnell klar war, dass wir zusammenarbeiten. Die Anlieferung war sehr unkompliziert und der gesamte Ablauf so gut strukturiert, dass ich in der letztendlichen Umsetzung fast gar nicht gebraucht wurde. Wir sind sehr happy und haben bisher durchweg gutes Feedback erhalten."

"Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell und reibungslos dieses Projekt umgesetzt wurde. Es gab einen dringenden Bedarf aufgrund einer Flächenverlagerung, und wir standen unter enormem Zeitdruck. Innerhalb von nur 3 Monaten haben sie ein Konzept entwickelt, Möbel bestellt, geliefert und montiert – ein Tempo, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Kommunikation war direkt und spontan, sogar bei den kleinsten Details."

„Dank der Kooperation mit ROOMHERO sind wir in der Lage, unsere möblierten Objekte nicht nur modern und zeitlos auszustatten, sondern auch wesentlich schneller wieder am Markt zu positionieren. Dadurch reduzieren wir die Zeit zwischen Mieterauszug und Mietereinzug auf ein Minimum."

„Ich engagiere viel lieber einen professionellen Service, bei dem ich mich um nichts kümmern muss – das spart Nerven, das spart Geld. Bei ROOMHERO waren die Möbel einfach anders und das Konzept hat direkt gestimmt. Ich bin immer der Meinung: Wenn man eine Wohnung kauft, dann sollte man nicht an der Möblierung sparen.“

„ROOMHERO war von Anfang an lösungsorientiert. Die Herausforderung lag ganz klar darin, dass wir in der ersten Pandemie online gegangen sind. In dieser schwierigen Zeit ein Office mit 300 m² zu möblieren und auszustatten konnte uns niemand außer ROOMHERO versichern. Die virtuelle Planung war super, ebenso der gesamte Prozess und die Umsetzung. Unkompliziert, schnell und vor allem immer mit einem Ansprechpartner an meiner Seite. Ich konnte theoretisch anrufen wann ich will. Ich wurde immer super beraten und die Deadline wurde auch eingehalten. Das nächste Projekt geht definitiv wieder an euch.“

„Für uns waren vor Projektbeginn zwei Dinge wichtig: aus einer gewöhnlichen Büroimmobilie, die durch ihre niedrigen Decken, geschlossene Raumaufteilung und Rasterbeleuchtung nun wahrlich keinen Kreativitäts-Flair versprüht hatte, sollte ein einzigartiger Industrie- und Start-up-Look entstehen. Und der Frankfurt/Rhein-Main-Regionalbezug sollte im Gesamtkonzept zur Geltung kommen. Beides haben die Einrichtungsprofis von ROOMHERO perfekt umgesetzt. Mit ROOMHERO hat das TechQuartier einen einzigartigen Ort für die Start-up-Szene in Frankfurt gestalten und einrichten können."

„Wir sind sehr stolz auf unser „Kinzig Valley“ und danken den „Roomheroes“ für ihre Leidenschaft und Kompetenz in der Umsetzung und Beratung – beeindruckend, mit wieviel „Bock“ das Thema Einrichtung hier umgesetzt wurde!“

„Unser neues Headquarter in Frankfurt ist, dank der Unterstützung von ROOMHERO, ein Ort geworden, an dem sich alle Beschäftigten sofort wohl gefühlt haben. Zugleich konnte eine äußerst repräsentative Bürofläche geschaffen werden, die in puncto Ausstattung Maßstäbe setzt. Angefangen bei der Farb- und Möbelauswahl bis hin zur Platzierung unserer Kunstwerke im Büro.“

„ROOMHERO hat von Anfang an sehr gut verstanden, worum es uns geht: Was die Werte sind, die wir übermitteln wollen, die hinter unserem Produkt stehen und auch wie unsere Kunden denken. Ich fand es wirklich hervorragend, dass die Mitarbeiter von ROOMHERO sich die Zeit genommen haben, das Konzept so rundzumachen, dass es sowohl preislich als auch bei der Ausstattung, bei der Qualität, beim Design zusammenpasst.“

„Uns war es wichtig, dass die Zimmer trotz unterschiedlicher Schnitte einem roten Faden folgen. ROOMHERO hat das sofort verstanden, sodass schnell klar war, dass wir zusammenarbeiten. Die Anlieferung war sehr unkompliziert und der gesamte Ablauf so gut strukturiert, dass ich in der letztendlichen Umsetzung fast gar nicht gebraucht wurde. Wir sind sehr happy und haben bisher durchweg gutes Feedback erhalten."

„Als Managing Director eines großen Unternehmens bin ich sehr viel unterwegs und stark in das operative Tagesgeschäft eingespannt. Außerdem haben wir als Unternehmen weder die Kompetenz, noch Zeit oder die Ressourcen, uns intensiv mit der Einrichtung unserer Immobilien zu befassen. Daher ist der Kapitalanleger-Service von ROOMHERO ideal für uns. Die gut durchdachten, löffelfertigen Paketlösungen sind perfekt aufeinander abgestimmt, sehen gut aus und sind schnell verfügbar.“

Gut zu wissen

Wie lange dauert die Planung/Umsetzung?

Ab welchem Budget kann ich eine Zusammenarbeit mit ROOMHERO beginnen?

Plant ROOMHERO auch kleinere Einzelbüros oder nur große?

Welche Hersteller habt ihr in eurem Portfolio?

Bietet ROOMHERO nur eine reine Möblierung oder noch mehr Services an?